Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

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    Eine Bewerbung an die UKBS?

    Auf jeden Fall! Denn wir gehören zu den führenden Wohnungsunternehmen der Region Kreis Unna und Hamm.
    Unsere Arbeit bedeutet für uns nicht nur die Verwaltung von Wohn- und Gewerberaum.
    Im Fokus stehen vor allem wichtige soziale Dienstleistungen für die Menschen, die uns bei der Wahl ihres Wohnortes ihr Vertrauen schenken.
    Das macht uns zum guten Nachbarn für unsere Mieter.

    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Unna suchen wir zwar aktuell keinen Auszubildenden zum Immobilienkaufmann (m|w|d), aber Du kannst Dich dennoch gerne initiativ bewerben. 

    In diesem Berufsbereich erwarten Dich vielfältige Aufgaben, von der Verwaltung über die Vermittlung von Immobilien bis hin zur Betreuung der Bewohner unserer Liegenschaften.

    Während der Ausbildung durchläufst Du unsere Abteilungen für kaufmännisches und technisches Wohnungsmanagement, Rechnungswesen, Sozial- und Quartiersmanagement sowie Bauen und Projektmanagement.

    Du interessierst Dich für diesen Beruf und hast ein gutes Abitur oder Fachabitur sowie MS-Office Kenntnisse und besitzt den Führerschein der Klasse B?
    Du hast Freude an dienstleistungs- und kundenorientierter Arbeit, bist kontaktfreudig und aufgeschlossen?
    Dann bewirb Dich bei uns.

    Deine Bewerbungsunterlagen sollten neben einem aussagekräftigen Anschreiben einen tabellarischen Lebenslauf sowie die letzten zwei Schulzeugnisse enthalten. 

    Was wir Dir bieten:

    • 3-jährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m|w|d)
    • Ausbildungsbeginn zum 01. August eines jeden Jahres
    • attraktives Azubi-Gehalt nach Tarifvertrag
    • Berufsschulunterricht am Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Bochum (für die Teilnahme am Berufsschulunterricht im EBZ Bochum wird die Möglichkeit zur Übernachtung gestellt).
    • Inhouse-Schulungen und Workshops
    • Teamarbeit und motivierendes Lernen
    • gutes Arbeitsklima mit gelebter Unterstützung
    • 30 Urlaubstage
    • Gleitende Arbeitszeit (39 Std./Woche)
    • wöchentlicher Obstkorb und freie Getränke
    • Teilnahme an Firmenevents

    Für Rückfragen steht Dir Frau Ringelsiep unter der Rufnummer 02303 28270 ebenfalls gerne zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular

    Aktuell leider keine offenen Stellenangebote

    IHK Verordnung über die Berufsausbildung Immobilienkaufmann / -kauffrau (m/w/d)

    Mitarbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d)

    Mitarbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d)

    Die Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft mbH (UKBS) gehört zu den führenden Wohnungsunternehmen der Region Kreis Unna und Hamm. Unsere Arbeit bedeutet für uns nicht nur die Verwaltung von Wohn- und Gewerberaum. Im Fokus stehen vor allem wichtige soziale Dienstleistungen für die Menschen, die uns bei der Wahl ihres Wohnortes ihr Vertrauen schenken. Das macht uns zum guten Nachbarn für unsere Mieter*innen.

    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Unna suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine

     

    Sachbearbeitung im Forderungsmanagement (m/w/d)

     

    Ihre Aufgaben:

    • Kaufmännische Bestandsbewirtschaftung im Bereich Forderungsmanagement
    • persönliche und telefonische Beratung von Mieter*innen
    • laufende Überwachung und Durchführung des Forderungsmanagements
    • Mietenbuchhaltung
    • Überwachung der Zahlungseingänge
    • Kontrolle von Rückstandsentwicklung
    • Einleitung und Überwachung von weiteren Maßnahmen (Kündigungsverfahren, Mahnbescheide, Gerichtsverfahren, Räumungsklageverfahren, Zwangsvollstreckungen)
    • Bearbeitung des in der Abteilung anfallenden Schriftverkehrs


    Ihre Qualifikationen:

    • Kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r
    • Erfahrung in der Wohnungsverwaltung wünschenswert
    • deutsche Sprache in Wort und Schrift
    • sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
    • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, zeitliche Flexibilität
    • sicherer Umgang mit immobilienwirtschaftlicher Software und Microsoft Office sowie Teams
    • Führerschein Klasse B

     

    Ihre persönlichen Stärken:

    • Organisationsfähigkeit
    • Zuverlässigkeit
    • Sorgfalt und Genauigkeit
    • Einfühlungsvermögen
    • Kommunikationsfähigkeit
    • Entscheidungsfähigkeit
    • Lernbereitschaft

     

    Wir bieten:

    • Vollzeitbeschäftigung, Teilzeittätigkeit denkbar
    • attraktive leistungsorientierte Zahlung nach TVöD
    • 30 Tage Urlaub bei Vollzeit
    • 39 Stunden bei Vollzeit
    • flexible Arbeitszeiten
    • Homeoffice möglich (ab dem 7. Monat Betriebszugehörigkeit)
    • moderne, technisch voll ausgestattete Arbeitsplätze
    • fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Schulungen
    • betriebliche Altersvorsorge
    • kostenlose Getränke sowie frisches Obst und Gemüse
    • Teamevents
    • Jobrad

     

    Unsere Anforderungen an Sie:

    • BERUFSAUSBILDUNG: Kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r
    • BERUFSERFAHRUNG: mit Berufserfahrung
    • PERSÖNLICHE STÄRKEN: Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Lernbereitschaft
    • SPRACHEN: zwingend erforderlich: Deutsch; Grundkenntnisse: Englisch
    • FÜHRERSCHEIN: zwingend erforderlich: Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse (alt: FS 3)
    • FAHRZEUG ERFORDERLICH: nein
    • REISE-/MONTAGEBEREITSCHAFT: nicht erforderlich
    • FÜHRUNGSVERANTWORTUNG: nicht erforderlich

     

    Angaben zur Bewerbung (erforderliche Anlagen):

    • Anschreiben
    • Lebenslauf
    • Zeugnisse

     

    Für Rückfragen steht Ihnen Frau Ringelsiep zur Verfügung.
    Telefon: +49 2303 2827-0 
    E-Mail:    b.ringelsiep@ukbs.de 


    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an b.ringelsiep@ukbs.de
     

     

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